Presseerklärung: Die Metallarbeitgeberverbände der Region Westfalen-Lippe-Ems gehen mit unveränderter Spitze in das Jahr 2021

Gemeinsam mit der Fachgruppe der M+E-Industrie des Arbeitgeberverbandes Lippe ist der Gütersloher Verband der M+E-Industrie Partner der Verbände der Metall- und Elektroindustrie Westfalen-Lippe-Ems mit 25.000 Arbeitsplätzen in der Region und Mitglied der Verbände der Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh und Detmold. Ihm gehören als industriellem Facharbeitgeberverband für den Kreis Gütersloh tarifgebundene Betriebe der Metall- und Elektroindustrie mit ca. 15.000 Beschäftigten an.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Gütersloher Partnerverbands der „Verbände der Metall- und Elektroindustrie Westfalen-Lippe-Ems“, der Verband der M+E-Industrie für den Kreis Gütersloh e. V., hat den bisherigen Vorstand sowie den tarifpolitischen Vorstand für die kommende Amtsperiode wiedergewählt:

Vorsitzender ist weiterhin Dr.-Ing. Ernst Wolf, Geschäftsführender Gesellschafter Gustav Wolf GmbH, Gütersloh, stellv. Vorsitzender Jan-Hendrik Mohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der CLAAS CSE und Geschäftsführer Geschäftsfeld Getreideernte der CLAAS-Gruppe, Harsewinkel, weiteres Mitglied im tarifpolitischen Vorstand neben den vorgenannten Vorstandsmitgliedern ist Rebecca Steinhage, Leiterin des Bereichs Personal der Miele & Cie. KG, Gütersloh. Rechtsanwalt Burkhard Marcinkowski ist geschäftsführendes Mitglied des Gremiums.

Die Lipper M+E-Fachgruppe des Detmolder Arbeitgeberverbands leitet weiter Ralf Lutter, Geschäftsführer der KEB Automation, Barntrup.

Für Rückfragen:

Burkhard Marcinkowski, Verbandsgeschäftsführer

Verband der M+E-Industrie für den Kreis Gütersloh e. V.

Verbände der M+E-Industrie Westfalen-Lippe-Ems

Kirchstraße 17